Dr.-Klausener-Straße 43-45, 53518 Adenau, Deutschland

©2020 Erich-Klausener-Gymnasium Adenau

Impressum & Datenschutzerklärung

  • Volker Kämpf, OStR

14 Medaillen für die LeichtathletInnen des Erich-Klausener-Gymnasiums

Vier Goldmedaillen beim Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen. SportlerInnen aus Adenau in überragender Form.

Bei den Wettkämpfen der über 200 TeilnehmerInnen des Kreisjugendsportfests in Bad-Neuenahr dominierten die Sportler des Erich-Klausener-Gymnasiums.Den ersten Wettbewerb gewann Lara Ohlert, sie übertrumpfte die gesamte Konkurrenz: Gold beim Weitsprung. Lilly Emrich zeigte ihre hervorragende Form und siegte mit großem Vorsprung im anschließenden Sprint. Tim Hoffmann holte gleich zwei Goldmedaillen, er dominierte den Kugelstoß-Wettbewerb und ließ der Konkurrenz beim 100m-Sprint keine Chance.

Weitere Medaillen für die LeichtathletInnen des Erich-Klausener-Gymnasiums errangen Loreen Tempel und Maike Fabritius, sie zogen mit ihrem fulminanten Start das Feld der 800m-Läuferinnen weit auseinander, erst auf der Schlussgeraden überholte eine Läuferin: Silber und Bronze. Nach Gold im Sprint musste sich Lilly Emrich beim Kugelstoßen und Weitsprung knapp geschlagen geben: Silber und Bronze. Casimir Böhle gewann einen der 800m-Läufe mit großem Vorsprung vor der gesamten Konkurrenz und errang mit der zweitbesten Zeit die Silbermedaille. Der Dreikampf der Jungen wurde beim Schlagball-Wurf wieder von Casimir Böhle dominiert, er holte in der Endabrechnung die zweite Silbermedaille.Bastian Groß verpasste knapp den Sieg beim Hochsprung: Silber. Emilian Möseler führte den Weitsprung-Wettbewerb an, lediglich ein Springer kam noch weiter: Silber. Dritter wurde Tim Hoffmann im gleichen Wettbewerb: Bronze. Beim Hochsprung-Wettbewerb der Mädchen konnte Elisa Thomas die Bronze-Medaille erringen.Weitere Mitglieder des Elite-Teams, die zum Teil knapp die Medaillenränge verpassten: Justus Hüffer, Justus Kürsten, Talissa Hinze, Maik Palarowski, Felix Priwitzer, Tim Krämer, Amelie Grauer, Jonas Feldmann, Katharina Hüttenes.



(16.06.2019 | Mei)

41 views