• Volker Kämpf, OStR

Lebensmittelspendenaktion des Erich-Klausener-Gymnasiums für den „Markt für Leib und Seele“ war auch

Immer in der Adventszeit bittet die Schulleitung die Schüler und Schülerinnen um eine Lebensmittelspende für den "Markt für Leib und Seele - füreinander, miteinander" - in diesem Jahr zum achten Mal – und jedes Jahr kann das Spendenergebnis verbessert werden. So konnten am Ende über 40 Kartons, vollgefüllt mit Lebensmitteln, an die Mitarbeiter des Marktes übergeben werden.

Viele Klassen füllten gleich zwei große Kartons mit haltbaren Lebensmitteln aller Art, so dass sich Herr Rothkegel, Vorsitzender des Vereins, ganz besonders freuen konnte, denn die Zahl der Bedürftigen ist unvermindert groß und gerade zur Weihnachtszeit ist es dem Verein ein besonderes Anliegen den Menschen in ausreichendem Maße helfen zu können.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen, die sich wieder einmal so eifrig an der Spendenaktion beteiligt haben.

Bildunterschrift: Helfer des „Marktes für Leib und Seele“ empfangen von Schülern des Erich-Klausener-Gymnasiums 40 Kartons voll mit Lebensmitteln.

(14.12.2018 | Rei)

Dr.-Klausener-Straße 43-45, 53518 Adenau, Deutschland

©2020 Erich-Klausener-Gymnasium Adenau

Impressum & Datenschutzerklärung