Neue Kollegen am EKG

Zu Beginn des Schulhalbjahres 2021/2022 dürfen wir neuen Vertretungslehrkräfte begrüßen.

Max Niggemann 2022.png

Herr Niggemann

 Fächer: Latein | Englisch

Liebe Schulgemeinschaft, 

12 Jahre nach meinem Abitur am EKG Adenau bin ich zum zweiten Halbjahr in neuer Funktion an meine alte Schule zurückgekehrt und freue mich auf viele schöne Momente in diesem Schuljahr.  

Mein Studium für die Fächer Latein und Englisch habe ich in Trier absolviert und anschließend für ein knappes Schuljahr an der Grundschule Ahrbrück gearbeitet, bevor es ins Referendariat in Biesdorf (Südeifel) ging. Dieses habe ich im Januar abgeschlossen, sodass das EKG meine erste Station als vollständig ausgebildeter Lehrer ist.  

In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport, spiele im Verein Fußball und genieße es, Zeit in der Natur zu verbringen und zu wandern. Zudem liebe ich es, die Welt mit Backpacking-Trips zu erkunden.