Neue Kollegen am EKG

Zu Beginn des Schuljahres 2020/2021 dürfen wir neuen Vertretungslehrkräfte begrüßen.

Frau Klapperich

Fächer: NaWi | Biologie

Liebe EKG-Schulgemeinschaft!
„Man sieht sich immer zweimal im Leben.“ – Vor knapp 10 Jahren habe ich mein Abitur am EKG gemacht. Ich freue mich sehr darauf, euch in den Fächern Biologie und NaWi unterrichten und euch auf eurem Weg zum Abitur begleiten zu dürfen.
Studiert habe ich Biologie und Philosophie in Rheinland-Pfalz, um anschließend mein Referendariat in NRW zu absolvieren. Auch dies liegt nun schon wieder 3 Jahre zurück. Seit 2017 bin ich im rheinland-pfälzischen Schuldienst an unterschiedlichen Gymnasien tätig und freue mich sehr auf den zweiten Abschnitt am EKG!
Als Ausgleich zur Arbeit treibe ich in meiner Freizeit unglaublich gerne Sport und lese viel.

Frau Schmitz

Fächer: Deutsch

Frau Schunck

Fächer: Deutsch

Herr Goebel

Fächer: Englisch | Erdkunde | Sozialkunde

Liebe Schüler*innen,

Seit Beginn des Schuljahres unterrichte ich Englisch und Sozialkunde, vor allem in der Orientierungs- und Mittelstufe und ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und euch auf dem Weg in die Oberstufe begleiten zu können.

Nach meinem Studium in Mainz und einer kurzen Zwischenstation an der Realschule plus in Cochem habe ich mein Referendariat in Wittlich absolviert. Jetzt bin ich am EKG angekommen und fühle mich bereits sehr wohl!

Neben der Arbeit engagiere ich mich noch als Leiter einer Pfadfindersippe in meinem Heimatort Laubach und verbringe viel Zeit damit, mir ein altes Feuerwehrauto zum Camper umzubauen.

Dr.-Klausener-Straße 43-45, 53518 Adenau, Deutschland

©2020 Erich-Klausener-Gymnasium Adenau

Impressum & Datenschutzerklärung