Jugend-Medien-Tag (JMT) der ARD am 15.11. im Livestream


Am 15. November lädt die ARD deutschlandweit Schülerinnen und Schüler aller Schularten ab der achten Jahrgangsstufe ein, sich in über 140 Workshops mit dem Thema Medien und Medienkompetenz zu beschäftigen: in den Landesrundfunkhäusern, vor Ort in der Schule oder digital.


Partizipation steht im Vordergrund: Videos drehen mit Smartphone und Kamera, eigene Radiobeiträge erstellen, Interviews führen, Nachrichten verfassen und vieles mehr. Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen, aber man kann zusätzlich zu den Workshops einen der drei Streams im YouTube-Kanal verfolgen. Dort diskutieren Medienprofis mit den Schüler:innen u.a. über Vielfalt in den Medien, Pressefreiheit, Datensicherheit oder den Traumjob Influencing.


Hier die Links zu den Streams:

68 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen