top of page

Lebensmittelspendenaktion des Erich-Klausener-Gymnasiums

Schüler und Schülerinnen des EKG spendeten über 30 Kartons für den "Markt für Leib und Seele"


Mitglieder des Vereins „Markt für Leib und Seele“ freuen sich über die tatkräftige Hilfe der Schüler des Erich-Klausener-Gymnasiums (Schüler der Klasse 7a).

"Markt für Leib und Seele - füreinander, miteinander" - so heißt ein gemeinnütziger Verein, der im Mai 2008 von Einwohnern der Verbandsgemeinde Adenau gegründet wurde. Der Verein versorgt bedürftige Menschen im Adenauer Land mit gespendeten Lebensmitteln.

Wie schon in den letzten 11 Jahren, so war auch in diesem Jahr die Spendenbereitschaft der Adenauer Gymnasiasten sehr groß, so dass wieder über 30 mit Lebensmitteln gefüllte Kartons an den Verein „Markt für Leib und Seele“ übergeben werden konnten.

Mit großer Freude füllten die Schüler und Schülerinnen ihren Karton und freuten sich daran, bedürftigen Menschen ein wenig helfen zu können. Die Übergabe an den Verein "Markt für Leib und Seele - füreinander, miteinander" fand am Mittwoch, 14.12.22 statt, so dass die Regale des Vereins noch rechtzeitig zur Ausgabe vor Weihnachten gefüllt wurden.

Diese Spendenaktion zeigte wieder einmal, mit welcher Freude und Begeisterung Kinder helfen, wenn man sie darum bittet und ihnen einen Weg aufzeigt. Neben der Hilfe für die Bedürftigen in aller Welt, für die der "Erich-Klausener-Lauf" steht, freut sich die Schule, mit dieser Aktion auch Menschen vor Ort unterstützen zu können.

Danke – auch im Namen des Vereins – an alle, die die Aktion durch ihre Spenden möglich machten.

95 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

20 Jahre am EKG

bottom of page