• Volker Kämpf, OStR

Plakate des Leistungskurses Erdkunde (MSS13) geben Feierstunde der Fairtrade-Verbandsgemeinde Adenau


Anfang März wurde die VG Adenau in einer Feierstunde zur Fairtrade-Verbandsgemeinde ernannt. Ein wichtiges Kriterium für eine solche Auszeichnung ist eine Fairtrade-Schule in der Verbandsgemeinde. Das EKG freut sich daher, seinen Beitrag dazu leisten zu können, dass der Gedanke des fairen Handels nun auch auf Verbandsgemeindeebene besondere Bedeutung gewinnt. Bei der Auszeichnungsfeier konnte Volker Kämpf der Öffentlichkeit eine Plakatserie zum Thema Fairer Handel vorstellen, die sein LK-Erdkunde der MSS 13 erarbeitet hatte.


(08.03.2019 | Mlb)

Dr.-Klausener-Straße 43-45, 53518 Adenau, Deutschland

©2020 Erich-Klausener-Gymnasium Adenau

Impressum & Datenschutzerklärung