top of page

Sommerkennenlernfest geht in die zweite Runde



Am Freitagnachmittag, den 21.06.2024, konnte man reges Treiben am Erich-Klausener-Gymnasium beobachten. - Die vielen neuen Schülergesichter ließen vermuten, dass schon der erste Schultag für unsere neuen Fünftklässler anstehen würde. Aber nein, es war noch nicht der erste Schultag nach den Ferien, sondern schon zum zweiten Mal trafen sich die neuen Fünftklässler bereits am Ende des alten Schuljahres, um ihre Klassenkameraden und Klassenlehrer kennenzulernen.

Wir freuen uns, in diesem Jahr 68 neue EKGler willkommen zu heißen. Viele Mitglieder der Schulgemeinschaft hatten für die neue Jahrgangsstufe 5 ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, sodass man sich an verschiedenen Stationen begegnen und feststellen konnte, dass das Neue halb so schlimm ist und man schnell neue Freunde findet. Eng begleitet wurden die Klassen 5a, b, c von ihren Klassenlehrern und ihren Schülerpaten. Auch die Eltern konnten sich bei einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Getränk in Gespräche vertiefen und Geschwisterkinder auf dem Spiel- und Bewegungsparcours aktiv werden. Umrahmt wurde das Sommerkennenlernfest von der Tanz-AG unter der Leitung von Julia Selbach und der EKG Big Band unter der Leitung von Michael Rodarius.



Herzlicher Dank gilt dem Schulelternbeirat, der Schülervertretung, den Schülerpaten, dem Förderverein und den Kolleginnen und Kollegen des „Vorbereitungsteams Kennenlernfest“ für diesen gelungenen Nachmittag, der gezeigt hat, dass man sich in der „EKG-Familiie“ gut aufgehoben fühlen kann.


Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start im August!

156 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schachkurs am EKG

Comments


bottom of page