• Volker Kämpf, OStR

Studien- und Berufsberatung auch jetzt!



Liebe Schülerinnen und Schüler,

trotz der aktuellen Situation und des eingeschränkten Schulbetriebs ist die Studien- und Berufsberatung weiterhin für euch erreichbar.

Da ich aktuell leider keine Sprechzeiten vor Ort an der Schule durchführen kann und auch die Agenturen für Arbeit bis auf Weiteres geschlossen sind, ist es mir leider nur möglich, euch telefonische Beratungen oder Unterstützung per E-Mail anzubieten.

Wenn ihr Fragen zur Orientierung, zu konkreten Ausbildungen oder Studienbereichen oder zu Bewerbungsunterlagen habt, könnt ihr euch gerne per E-Mail oder telefonisch bei mir melden.

Sobald ich wieder die Möglichkeit habe, persönliche Beratungsgespräche anzubieten, gebe ich euch umgehend Bescheid.

Anbei findet ihr noch eine Linkliste mit den wichtigsten Internetseiten bei der Studien- und Berufswahl:




Linkliste_Wege_nach_dem_Abitur
.pdf
Download PDF • 115KB



Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße und bleibt gesund

Stephanie Ebenschwanger

86 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WICHTIG! Bitte lesen und in Schulgemeinschaft teilen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, allmählich zeigen sich die Folgen der verheerenden Hochwasser- und Flutkatastrophe immer deutlicher. Doch leider kommen