top of page

Toller Schuljahresabschluss für die Tanz AG


hinten: Frau Selbach – Herr Otto – Frau Schultheiss vorne: Mitglieder der Tanz AG aus der Klasse 5a

Zum Ende des Schuljahres hin gab es gleich nach der Theater-Aufführung noch ein weiteres Highlight für die Tänzerinnen der Tanz AG unter der Leitung von Frau Selbach. Am Donnerstag, den 22.06.2023, kam bereits um 8:30 Uhr ein voll bepacktes Auto aus Richtung Antweiler auf den Schulhof des EKGs gefahren. Die Fahrerin war die ehemalige Tanzpädagogin Frau Ursula Schultheiss und im Gepäck hatte sie den „Restbestand“ ihres Fundus, der sich im Laufe ihrer beruflichen Tätigkeit an diversen Ballettschulen in Köln angesammelt hatte. Die thematische Bandbreite hatte dabei die „Heinzelmännchen von Köln“ genauso umfasst wie „Traumfresserchen“, eine „Reise um die Welt“ oder auch die Idee einer „Zeitmaschine“. Die Schülerinnen staunten nicht schlecht, was Frau Schultheiss da alles aus dem Auto zauberte, und bedankten sich zusammen mit ihrer Lehrerin und Herrn Otto, dem Leiter der Theater AG, herzlich für die Unterstützung bei der ehemaligen Tanzpädagogin. Diese war ihrerseits sichtlich froh, dass ihre geliebten Stücke begeistert aufgenommen wurden – eine „Win-Win-Situation“, wie Frau Schultheiss treffend bemerkte. (Sel)

166 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schachkurs am EKG

1 Comment


bottom of page