• Volker Kämpf, OStR

Wir haben die Wahl - Was steht in den Wahlprogrammen!?



Am 26.09. wird ein neuer Bundestag gewählt. Auch einige Schülerinnen und Schüler des EKGs dürfen an der Wahl teilnehmen. Und für viele SchülerInnen der Mittelstufe wird die Juniorwahl durchgeführt. (Infos folgen)

Nun sind es noch weniger als drei Wochen bis zum Wahltag und viele fragen sich, wen sie eigentlich wählen sollen.


Eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der MSS hat sich zusammen getan und die Wahlprogramme der sechs größten kandidierenden Parteien gelesen. Was drin steht, haben sie in kurzen Videos zusammen gefasst.


*Hinweis: Die dargestellten Inhalte entsprechen nicht zwangsläufig der politischen Meinungen der beteiligten Personen. Die Auswahl der Themenschwerpunkte erfolgte nach Einschätzung der beteiligten Schülerinnen und Schüler. Für etwaige Fehler oder inhaltliche Unterrepräsentation entschuldigen wir uns.


Grüne (Bündnis 90/Die Grünen)

SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands)

CDU/CSU (Christlich Demokratische Union / Christlich-Soziale Union)

FDP (Frei Demokratische Partei)

Die Linke

AFD (Alternative für Deutschland)


328 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen